Terminvergabe Achern, Bühl: +49 (0)7223-800250     Kehl: +49 (0)7851-74030     Kontakt   Kontaktformular

Aktuelles

20. Mai 2019

Tag der offenen Tür des Gesundheitszentrums und des Ortenau Klinikums Kehl

Radiologie Kehl

Anlässlich des Tages der offenen Tür des Gesund­heits­zent­rums und des Ortenau Kli­ni­kums Kehl am 18. Mai in der Kanzmattstraße konnten wir unsere frisch reno­vierte Pra­xis einem größeren Pub­likum vor­stellen.
In größerer Runde wurden die moderne Geräte­ausstattung der Praxis vorgestellt, inter­essierte Nach­fragen zu Unter­suchungen und Befund­erstellung im persön­lichen Gespräch ausführ­lich beant­wortet.

Wir danken den Besucherinnen und Besuchern für ihr reges Interesse und den beteiligten Kolleginnen für ihren großartigen Einsatz!

Mehr zur Radiologie in Kehl


26. April 2019

Unser Team in Kehl wächst zusammen,

ist mit viel Freude bei der Arbeit und wird von erfahrenen Mitarbeiterinnen kontinuierlich weitergebildet. Dadurch können wir unser Untersuchungsangebot und unsere Untersuchungszeiten ausdehnen, um die üblichen langen Wartezeiten in radiologischen Praxen etwas zu verkürzen.

Mehr zur Radiologie in Kehl


01. April 2019

Neue Gesellschafterin Frau Dr. Marita Osterheider

Dr. med. Osterheider

Zum 01.04.2019 begrüßen wir Frau Dr. Marita Osterheider herzlich als neue Gesellschafterin im Kollegenkreis. Durch ihre langjährige Tätigkeit in der Offenburger Radiologie an den Standorten Offenburg, Kehl und Oberkirch ist sie für ihre patientenorientierte und kompetente Arbeit bekannt und beliebt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Stelle MTRA

03. Dezember 2018

7 Jubilarinnen geehrt

Auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 blickte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Bernd Wallner zurück, als er im Rahmen der betrieblichen Weihnachtsfeier des Röntgeninstituts Bühl-Achern im "Schwarzwälder Hof" sieben langjährige Mitarbeiterinnen ehrte.

Traditionelle Methoden wie konventionelle Röntgenaufnahmen, genauso aber moderne Verfahren wie die Kernspintomographie seien ohne den engagierten Einsatz der Mitarbeiterinnen nicht durchführbar. Er spann den Bogen von den Anfängen der Praxis Dr. Geist in den Sechzigerjahren in Bühl über die Übernahme der Praxis Dr. Dietel in Achern 2010 hin zu zukünftigen Entwicklungen, die ein weiteres Wachstum bedingten.

Die Jubilarinnen kommen aus allen Bereichen der Praxis, die ohne eine kompetente Anmeldung, eine gut organisierte Verwaltung nicht existieren kann. Bei einer Belegschaft von 40 Mitarbeiterinnen sprechen 7 Betriebsjubiläen zwischen 10 und 30 Jahren für eine gute Arbeitsatmosphäre und gewachsene Bindungen. Für grosses Gelächter sorgte eine kurzweilige Aufführung, in der Mitarbeiterinnen einen fiktiven Betriebsausflug nach Mallorca karikierten.

Auf dem Foto v. li.: Jennifer Lindenau, 15 J., Inge Blust, 20 J., C. Holfelder, Marianne Oser, 20 J., Dr. Wallner, Marion Remter, 25 J., Dr. Hochmuth, Angelika Moser, 30 J.;
nicht im Bild Lisa Boll, 10 J., und Corinna Krampfert, 10 J.


18. September 2018

Betriebsausflug 2018

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns nach Stuttgart in die Wilhelma – bei bestem Wetter genossen wir eine interessante Führung durch die Tier- und Pflanzenwelt und ließen uns im Wilhelma – Restaurant sehr gut verköstigen!


27. Juli 2018

Weiterbildung zur Praxismanagerin

Frau Sandra Wölfl und Frau Dagmar Heiland haben erfolgreich die Weiterbildung zur Praxismanagerin mit fehlerloser Prüfung bestanden.
Entgegen dem urlaubsartigen Bildeindruck ging der Prüfung eine harte einwöchige Schulung der Managementakademie der KV Baden-Württemberg voraus.

Herzlichen Glückwunsch!

Frau Dagmar Heiland und Frau Sandra Wölfl
Mehr zum Team


02. Juni 2018

Dr. med. Jean-Paul Bartholomä

Dr. med. Jean-Paul Bartholomä

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Herr Dr. med. Jean-Paul Bartholomä zum 02.07.2018 seine Arbeit in unserer Praxis aufgenommen hat.

Mit Ausbildung und beruflichen Stationen auch in verantwortlicher Position an der Uniklinik Freiburg und am Ortenauklinikum Offenburg bürgt sein Lebenslauf für exzellente radiologische Qualitäten zum Nutzen unserer Patientinnen und Patienten und trägt zur Bereicherung unserer kollegialen Zusammenarbeit wie z.B. laufenden internen Fallbesprechungen bei.

Herzlich willkommen!


26. April 2018

Betriebsmeisterschaft des Schützenvereins Eisental

Luftgewehrschießen als Mannschaften und im Einzelwettbewerb

Das Team des Radiologischen Instituts Bühl&Achern hat erfolgreich an der Betriebsmeisterschaft des Schützenvereins Eisental teilgenommen.
Praxisintern gingen die ersten drei Plätze an Damen aus unserem MR- und Verwaltungsteam!


05. Dezember 2017

Start der neuen Internetseite des Röntgeninstituts Bühl-Achern

Internetseite des Röntgeninstituts Bühl-Achern

Unsere Internetseite hat ein komplett neues Design erhalten und ist jetzt auch für mobile Geräte optimiert.

Über das neue Kontaktformular Terminwunsch können Sie sich mit einem Terminwunsch an uns wenden.
Bildmaterial erhalten Sie über das neue Kontaktformular Bilder anfordern

Informieren Sie sich über unser Leistungsangebot und ein wenig über grundlegende Prinzipien der Bildgebung.


27. und 30. November 2017

Notfall-Belehrung mit Reanimationstraining

Vor allem in akuten Notfallsituationen sind Sicherheit und Routine Voraussetzung für ein rasches, zielorientiertes Handeln.
Das Team des Radiologischen Instituts Bühl&Achern nimmt deshalb regelmäßig an Notfall-Belehrungen mit Reanimationstraining teil zur Auffrischung der Kenntnisse und Fertigkeiten.

 

Radiologische Praxis Kehl im Gesundheits­zentrum

Zum 01. April 2019 haben wir die radio­logische Praxis in Kehl im Gesundheits­zentrum Kanzmattstr 2a aus dem Verband OKO übernommen. Unsere an­gesehene Kollegin Frau Dr. Osterheider wird für Kontinu­ität sorgen.

Im Verbund mit Bühl und Achern werden wir mit einem jungen hoch moti­vierten Team alles tun, um Ihnen radio­logische Unter­suchungen auf hohem fach­lichen Niveau in angeneh­mer Atmos­phäre und mit an­sprechendem Termin­service zu bieten. Sie erreichen uns in Kehl wie gewohnt unter der Tel-Nr. 07851-74030

Mehr zur Radiologie in Kehl  »